einfach auf das Bild oben klicken. Das kurze Video beschreibt in dreieinhalb Minuten die JobGate.

Wir sind mitten im Ausbildungsmarkt!

Seit  mehr als zehn Jahren bringen wir Unternehmen mit Schüler:innen aus  Abschlussklassen von Münchhner Schulen auf der JobGate erfolgreich zusammen. Wir organisieren die “Rekrutingbörse” JobGate und stellen für die ausbildungsplatzsuchenden jungen Menschen den Kontakt zu und das Erstbewerbungsgespräch mit teilnehmenden Unternehmen her, die ihrerseits Ausbildungsplätze zu besetzen haben.

Das sind wir gut! Denn die beständigen Kontakte zu etwa tausend Unternehmen der Metropolregion München sowie die Kontakte zu achtzig Prozent aller Münchner Schulen (plus Umland) und die Evaluationen der JobGate lassen uns fortschrittliche Lösungen zielgerichtet entwickeln. Die Erfahrungen aus der Praxis werden zeitnah in neue Konzepte eingearbeitet. So wird die JobGate den wechselnden Anforderungen des Ausbildungsmarktes gerecht.

Seit nun mehr 4 Jahren ist dieses Format als Projekt -der ehemals Bildungsagentur GmbH- in der Stiftung und Förderkette Kick ins Leben fest verankert. Die Stiftung ist auch Gesellschafterin. Die nun erfolgte Umwandlung in die Gemeinnützigkeit (JobGate gGmbH) ist ein konsequenter Schritt, um im Rahmen des gemeinsamen Engagements  -Jugendliche auf ihrem Weg ins Berufsleben zu begleiten –  noch enger zusammenzuwachsen.
Die Durchführung von 2 Messen p.a. bleibt in Umfang und Engagement weiterhin so bestehen.

JobGate: Bewerbungsgespräche im 20 Minuten Takt
Menü